Pages

  • Sport: So lebt man als Sportler

    Auf dem Blog Foehr Concept gebe ich eine ganze Reihe Informationen, wie man seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Ich als Webdesigner habe persönlich zwar nicht alle Erfahrungen selbst gemacht, kenne aber natürlich viele Kollegen aus anderen Bereichen, die ebenso erfolgreich sind wie ich. In diesem Beitrag hier möchte ich einen Einblick dazu geben, wie man auch als Sportler Geld verdienen kann. Kann man von Hobbysport leben? In erster Linie kann man von Hobbysport nicht wirklich leben....

  • Effektiv freiberuflich: So gelingt’s

    In meinem Blog Foehr Concept stelle ich eine ganze Menge verschiedener Informationen zur Verfügung. In erster Linie habe ich bisher über meine Tätigkeit als Webdesigner gesprochen, aber möchte mich nun auch anderen Themen widmen. In diesem Beitrag soll es darum gehen, wie man es schaffen kann, freiberuflich effektiv zu arbeiten. Wie wird man Freiberufler? Um freiberuflich tätig sein zu können, muss man natürlich einen Job haben, der das zulässt....

  • Angestellt oder freiberuflich - Was ist besser für Webdesigner?

    Ihr habt eine Webdesign Ausbildung hinter euch oder, ihr strebt eine an – wunderbar. Spätestens nach dem Abschluss werdet ihr euch die Frage stellen, Angestellt oder Freiberuflich? Meine persönliche Meinung möchte ich euch auf meinem Blog mit euch teilen. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Es kommt darauf an, was dir lieber ist. Deswegen werde ich hier mehrere Gründe nennen, die eher zum Angestelltenverhältnis reichen oder doch als Freiberufler....

  • Die 3 besten Content Management Systeme: Diese möchte ich dir vorstellen

    Du möchtest eine Webseite erstellen, weißt aber nicht für welches CMS du dich entscheiden sollst? Ich stelle dir in diesem Artikel die TOP 3 CMS vor und gebe dir Tipps, wie du für dich das beste findest. Grundsätzlich gilt, bevor du ein System suchst, solltest du persönlich wissen was du willst. Zeichne auf, wie deine Webseite aussehen soll. Notiere, welche Plug-ins wichtig sind und was du damit bezwecken willst....

  • Wie wird man ein Webdesigner? Eine kleine Einführung für dich

    Wie heißt es so schön, alle Wege führen nach Rom. Und einige führen zu deinem Traumberuf. In diesem Blog Artikel möchte ich dir erklären, wie du Webdesigner werden kannst. Ich rate dir diesen Artikel zu lesen, damit du einige wichtige Punkte beachten kannst. Die schönen Zeiten sind vorbei, wo du einfach drauflos designen kannst. Mittlerweile gilt es die Webseiten für sämtliche Geräte zu optimieren. Bevor du die mit dem Projekt beginnst, konzentrierst du dich direkt auf das Smartphone Design....